Zum internationalen "Tag des Einhorns" ist die neue Homepage vom Pferdeschutzhof Neuefehn fertig.
Ein ganzer Hof voller Einhörner! Eines tapferer als das andere. Was sie alle gemeinsam haben: das Glück auf dem Pferdeschutzhof eine liebevolle Bleibe gefunden zu haben.
So ein wunderbares Projekt braucht Unterstützung: Tatkräftige Hilfe, Geld- oder Sachspenden oder sogar ein neues Zuhause für eines der tollen Vermittlungspferde.
Alles anders als gedacht
Nachdem wir schon so viel über den Hof gehört hatten und darüber aus was für Verhältnissen die Pferde kommen, die dort aufgenommen werden, wollten wir den Pferdeschutzhof Neuefehn gerne unterstützen. Wie können Pferdefotografen einem Pferdeschutzhof am besten helfen? Natürlich mit Fotos!
Im Juli brachen wir dann also auf in Richtung Ostfriesland und staunten nicht schlecht, als wir dort ankamen!
Wir erwarteten jede Menge Pferde aus schlechten Verhältnissen, die traurig guckten und nur schlecht im Futter standen, doch was uns im beschaulichen Neukamperfehn entgegenschlug war eine gutgelaunte Mischung aus Hoffnung, Lebensfreude und Dankbarkeit.
Beispielloser Einsatz
Die Pferde vor Ort werden individuell und liebevoll betreut durch Leiterin Ulrike Uden und ihre fleißigen Helfer. Und das wissen die etwa 37 Pferde und Ponys: Nähert sich Ulrike "Ulli" Uden den Weiden, gibt es kein Gerangel und Gebuhle, weil jedes Pferd weiß, dass es seine Zuwendung bekommen wird. Das ist eine unerwartet entspannte und harmonische Atmosphäre. Besonders, wenn man erfährt aus was für Verhältnissen die Pferde einmal auf den Hof gekommen sind. Jedes hat seine ganz eigene, unfassbare Geschichte.
Wir freuen uns sehr dieses Projekt mit neuen Fotos für die Homepage unterstützen zu können.
Schauen Sie sich auf der wunderbaren neuen Seite um und unterstützt den Schutzhof mit tatkräftiger Hilfe, einer Geld- oder Sachspende oder vielleicht sogar einem neuen Zuhause für eines der Vermittlungspferde.
Zur schönen neuen Homepage kommen Sie hier: www.pferdeschutzhof-neuefehn.org